Geboren wurde ich 1976 in Überlingen am Bodensee. In Bremen habe ich von 1998 bis 2002 Musikpädagogik an der Hochschule für Künste mit Hauptfach Violine studiert.

An der Musikschule Freiburg unterrichte ich seit vielen Jahren Violine, Viola und Streicherklasse. Darüber hinaus leite ich ein Ensemble.

Meine vielfältigen musikalischen und menschlichen Erfahrungen im künstlerischen und pädagogischen Bereich möchte ich gerne in die professionelle berufliche Beratung von Menschen einbringen. 2021 habe ich mein Masterstudium "Supervision" an der Evangelischen Hochschule Freiburg abgeschlossen.

Seit dem Sommersemester 2019 bin ich Lehrbeauftragte für Supervision am Zentrum für Schlüsselqualifikation der Universität Freiburg. Ich arbeite als Supervisorin in verschiedenen sozialen Einrichtungen und im Bereich der hochschuldidaktischen Weiterbildung an Universitäten.

Seit Oktober 2021 bin ich erste Vorsitzende der FVS (Freiburger Vereinigung von SupervisorInnen e.V.).

Im April 2024 werde ich meine Ausbildung zur Organisationsmediatorin beim Institut Triangel in Berlin abschliessen.